Yahoo-Chef ersetzt Kelkoo-Geschäftsführer

07.07.2005 - Terry von Bibra, Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Kelkoo Deutschland.

Laut Yahoo ist diese Bündelung der Managementstruktur ein weiterer Schritt zur Integration der Kelkoo-Produkte und -Dienstleistungen in das Yahoo-Angebot. Das Preisvergleichsportal Kelkoo betreibt bereits den Shopping- und den Auto-Channel von Yahoo.

Der bisherige Geschäftsführer von Kelkoo Deutschland, Jörg Malang, verlässt das Unternehmen, offiziell aus "persönlichen Gründen". Er will eigenen Angaben zufolge erst einmal eine Auszeit nehmen und sich danach "beruflich neu orientieren".

Unterdessen wurde der bisherige Sales Director Stephan Schuldt zum stellvertretenden Geschäftsführer von Kelkoo Deutschland ernannt. Er berichtet in dieser neu geschaffenen Funktion direkt an Terry von Bibra.

Terry von Bibra ist seit Januar dieses Jahres Geschäftsführer von Yahoo Deutschland. Davor war der US-Amerikaner sechs Jahre beim Online-Shop Amazon tätig. Dort verantwortete er zuletzt das europäische Online-Marketing-Geschäft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de