30.08.2010 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat sich in diesem Jahr gleich fünf wissenschaftliche Arbeiten ausgeguckt, die den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) erhalten. Neben Standardthemen wie etwa CRM haben in diesem Jahr auffällig viele Arbeiten neue dialogische Maßnahmen wie Social Media aufgegriffen und sich mit der Vernetzung verschiedener Dialogmarketing-Kanäle beschäftigt.
Im 25. Jahr des Alfred Gerardi Gedächtnispreises werden eine Dissertation, zwei Abschlussarbeiten von Hochschulen und zwei von Akademien ausgezeichnet:
- Gewinner in der Kategorie "Beste Dissertation" ist Sebastian Feld, Universität Münster, Institut für Marketing, mit seiner Arbeit "Kampagnen-Management im Direktmarketing - Ausgewählte Optimierungsansätze der Zielgruppenselektion und der Gestaltung der Kommunikation".
- Als Sieger aus der Kategorie "Beste Abschlussarbeit Hochschule" gehen Sükran Köroglu, Fachhochschule Mainz ("Einsatz und Nutzen von Kampagnen-Management in Marketing- und Vertriebsstrategien") und Alexandra Grendel von der Fachhochschule Aachen ("Zur Möglichkeit des Musikmarketings über soziale Online-Netzwerke in den USA") hervor.
- Gewinner der Kategorie "Beste Diplomarbeiten von Akademien" sind Jennifer Huemer ("Entwicklung eines Dialogmarketing-Konzepts zur Neukundengewinnung für das Veranstaltungsformat Brand Academy der Commax Brand Relationship GmbH - Ein innovatives Instrument im Rahmen des Employer Branding") und Bernd Ullmann ("Marketing- und Kommunikationskonzept zur Steigerung der Buchungszahlen und zur Kundenbindung in Bezug auf Firmenkunden für die Avena Hotel Gruppe"), beide von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.
Die Preisverleihung der AGGP-Sieger findet beim 5. wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing am 4. Oktober in Offenburg statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de