DDV kürt die besten wissenschaftlichen Arbeiten

30.08.2010 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat sich in diesem Jahr gleich fünf wissenschaftliche Arbeiten ausgeguckt, die den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) erhalten. Neben Standardthemen wie etwa CRM haben in diesem Jahr auffällig viele Arbeiten neue dialogische Maßnahmen wie Social Media aufgegriffen und sich mit der Vernetzung verschiedener Dialogmarketing-Kanäle beschäftigt.

Im 25. Jahr des Alfred Gerardi Gedächtnispreises werden eine Dissertation, zwei Abschlussarbeiten von Hochschulen und zwei von Akademien ausgezeichnet:
- Gewinner in der Kategorie "Beste Dissertation" ist Sebastian Feld, Universität Münster, Institut für Marketing, mit seiner Arbeit "Kampagnen-Management im Direktmarketing - Ausgewählte Optimierungsansätze der Zielgruppenselektion und der Gestaltung der Kommunikation".
- Als Sieger aus der Kategorie "Beste Abschlussarbeit Hochschule" gehen Sükran Köroglu, Fachhochschule Mainz ("Einsatz und Nutzen von Kampagnen-Management in Marketing- und Vertriebsstrategien") und Alexandra Grendel von der Fachhochschule Aachen ("Zur Möglichkeit des Musikmarketings über soziale Online-Netzwerke in den USA") hervor.
- Gewinner der Kategorie "Beste Diplomarbeiten von Akademien" sind Jennifer Huemer ("Entwicklung eines Dialogmarketing-Konzepts zur Neukundengewinnung für das Veranstaltungsformat Brand Academy der Commax Brand Relationship GmbH - Ein innovatives Instrument im Rahmen des Employer Branding") und Bernd Ullmann ("Marketing- und Kommunikationskonzept zur Steigerung der Buchungszahlen und zur Kundenbindung in Bezug auf Firmenkunden für die Avena Hotel Gruppe"), beide von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.

Die Preisverleihung der AGGP-Sieger findet beim 5. wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing am 4. Oktober in Offenburg statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe (United Internet Media)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de