PR

Haben Sie noch NFT's? Kaufland gibt Ihnen dafür 10 Euro

Kaufland will frustrierte NFT-BesitzerInnen in seine Läden locken (Bild: Kaufland)
Kaufland will frustrierte NFT-BesitzerInnen in seine Läden locken

23.10.2023 - Na ja, zumindest einen 10-Euro-Gutschein. Aber besser als nichts. Denn viel mehr dürften Massen-NFT's nirgendwo mehr wert sein.

von Christian Gehl

NFT's als Spekulationsobjekt dürften für immer ausgedient haben. Möglich, dass sie sich in diversen Branchen noch als nützlich erweisen. iBusiness hat einige Planspiele hier   notiert. Doch wer Kunst-NFT's sein eigen nennt, dürfte sich gehörig ärgern: Nix mit hohen Gewinnen fast zwei Jahre nach dem Hype. Und weil das so ist, hofft Kaufland den Frust für sich nutzen zu können: Wer wertlose NFTs an Kaufland, einem Unternehmen der Schwarz-Gruppe   transferiert, erhält pro Stück einen 10-Euro-Einkaufsgutschein.

Non-Fungible Token, kurz NFT, sind digitale Vermögenswerte, die online mit Kryptowährungen gekauft und auch verkauft werden können. Die Zertifikate verweisen meist auf einen virtuellen Gegenstand, zum Beispiel ein digitales Kunstwerk. In den vergangenen Monaten haben NFTs deutlich an Wert verloren, deren Besitzer adressiert Kaufland nun mit "NFT Refresh".

"Die allermeisten NFTs, die sich in der Blockchain befinden, sind defacto heute nichts mehr wert. Für uns ein perfekter Zeitpunkt, die NFT-Community mit einer guten Nachricht zu überraschen. Mit NFTobi erklären wir, wie die Transformationen schnell und einfach gelingt", sagt Christoph Schneider , Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland.

Die Aktion läuft online unter Fresh4trash.io   bis zum 30. Oktober 2023, 12 Uhr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de