21.04.2021 - Der Tracking-Spezialist für Web-Analyse und Website Push Marketing, Etracker, stellt seine einwilligungsfreie und cookielose Web-Analytics-Lösung kostenfrei zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an kleinere Websites und soll eine Alternative zu Tools wie Google Analytics bieten.
von Christina Rose
Das Gratis-Angebot bietet den vollen Leistungsumfang von Etracker Analytics Pro
. Dazu gehören etwa auch Marketing- und Customer-Journey-Analysen sowie automatische Uploads der Conversions zu Google, Bing, Facebook und Instagram. Etracker
gestattet ein einwilligungsfreies, Cookie-loses Tracking, um die wichtigsten Nutzeraktionen auf der Website und Online-Kampagnen automatisch zu erfassen und auszuwerten. Die Tracking-Technologie ist unabhängig geprüft und für ihre DSGVO-Konformität ausgezeichnet. Zudem hostet Etracker ausschließlich auf europäischen Servern. Somit will die Software-Lösung eine rechtlich unbedenkliche Alternative zu den in Kritik geratenen US-Tools bieten.
Zum Umstieg von Tools wie Google Analytics auf Etracker muss der Marketer einfach den Tracking-Code austauschen. Der Etracker-Code greift automatisch alle zum Beispiel in Google Analytics angelegten Kampagnen auf, ohne dass diese neuangelegt werden müssen. Sie laufen normal weiter - nur dann auf datenschutzkonformer Basis und innerhalb der EU. Der automatische Upload von Conversion-Daten zu Google, Bing, Facebook und Instagram soll es erlauben, Kampagnen wie gewohnt im jeweiligen Werbesystem zu steuern und zu analysieren. Die kostenlose etracker-Version lässt sich zudem auch in Shopify und anderen Shop- und Webbaukästen nutzen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de