Spendenaktion

DOOH-Branche ruft zu Spenden für Opfer der Flutkatastrophe auf

Der Spendenaufruf auf einem DOOH-Screen. (Bild: Planus Media)
Der Spendenaufruf auf einem DOOH-Screen.

23.07.2021 - Mit einer gemeinsamen Aktion unterstützt die digitale Außenwerbebranche die Aktion Deutschland Hilft, die Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland sammelt.

von Frauke Schobelt

Initiator ist die Kölner Außenwerbe-Agentur Planus Media   . "Für uns ist es selbstverständlich, hier gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Die Katastrophe ereignete sich im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor unserer Tür: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns sind mittelbar und unmittelbar selbst betroffen - sie leben in Ortschaften wie Kommern oder Nettersheim in der Eifel", erklärt Geschäftsführer Dietmar Birkner .

Seit dem 20. Juli 2021 schalten die Vermarkter Deutsche Hochschulwerbung   , ECN   , Edgar   , Goldbach   , HYGH   , RBL Media   , Ströer   , TV-Wartezimmer   sowie der Flughafen Frankfurt   einen Spendenaufruf für das Bündnis Aktion Deutschland Hilft   , das einen Hilfsfond für die Flutopfer eingerichtet hat. Die drei Motive sind bundesweit in Innenstädten, Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren, Bürogebäuden, Hochschulen, Arztpraxen, Kinos und in der Gastronomie zu sehen. Die Kreation stammt von Aktion Deutschland Hilft. Zusätzlich zu der Aktion spendet Planus Media 10.000 Euro.

Bewusst habe die Agentur auf digitale Außenwerbung gesetzt, um einen schnellen Reichweitenaufbau zu gewährleisten. "Binnen eines Tages haben neun Vermarkter spontan zugesagt - ein beeindruckendes Zeichen für die Solidarität der Branche", freut sich Birkner. Für weitere Partner, die das Motiv pro bono schalten möchten, ist die Aktion offen.

Aktion Deutschland Hilft ist ein 2001 gegründetes Bündnis von 23 renommierten deutschen Hilfsorganisationen für eine schnelle und wirkungsvolle Katastrophenhilfe.

Konkrete Hilfe für vom Hochwasser betroffene Onlinehändler und Onlinehändlerinnen soll die gemeinsame Hilfsaktion 'Onlinehandel hält zusammen'   leisten, die der Bundesverband Onlinehandel (BVOH)   und der E-Commerce-Marktplatz Wortfilter   initiiert haben. Auch sie rufen zu Spenden und Hilfeleistungen auf   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de