23.09.2021 - Die neue TV-Optimierungslösung 'TeleBalance' verspricht die Maximierung der Wirkung jeder linearen TV-Kampagne, indem sie die TV-Optimierung von Awareness- und Performance-Zielen mit Qualitätsmaximierung, Realtime-Analysen und programmatischem TV-Einkauf innerhalb einer laufenden Kampagne verknüpft.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Werbung im linearen TV wirkt nachweislich auf die Awareness und Performance. Bei TV-Kampagnen ergeben sich unterschiedliche Platzierungsstrategien und Planstrukturen, da einzelne Platzierungen nicht gleichzeitig auf beide Ziel-KPIs optimiert werden können. Vor diesem Hintergrund hat MediaCom
mit TeleBalance ein Tool entwickelt, das Marketingverantwortlichen eine dynamische Möglichkeit bieten soll, ihre Kampagnen im linearen Fernsehen durch integrierte Qualitätsmaximierung und automatisiertes Uplift Modelling in Echtzeit auszusteuern. TeleBalance ermittelt die besten Umfelder für beide Kampagnenziele: Für die maximale Awareness will TeleBalance die Programmqualität auf Basis zielgenauer Prognosen der Top-Involvement-Umgebungen ermitteln und sichern. Die bestmögliche Performance soll über die Realtime-Analyse des Website Traffics und automatisiertem Uplift Modelling je TV-Platzierung der Kampagne realisiert werden.
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