Mediacom startet neue Sport-Unit in Deutschland

13.12.2012 - Das Agenturnetzwerk Mediacom gründet in Deutschland die neue Unit "Mediacom Sport". Vom Hauptsitz in Düsseldorf aus sollen ab 2013 Leistungen rund um Sportmarketing, Strategie, Rechteverhandlung, Sales-Konzeption und Marktforschung angeboten werden.

Die neue Division ist an die Agenturbereiche "Beyond Advertising" und "Mediacom Sport" in London, Moskau und New York angebunden. Mit der Expansion der Sport-Unit nach Deutschland soll auch hierzulande Sportmarketing auf regionaler und lokaler Ebene angeboten werden können.

Global streckt Mediacom bereits die Fühler in Richtung Brasilien aus: 2014 findet dort die Fußball-Weltmeisterschaft statt und 2016 die Sommer-Olympiade. Die Sport-Unit verantwortet bereits die Werbevermarktung für den Ex-Fußballer Edson Arantes do Nascimento ("Pelé"). Mediacom rechnet eigenen Angaben zufolge mit 60 Sponsoren, die ihre Budgets in den kommenden vier Jahren in Richtung Brasilien investieren werden (bei einem Gesamtvolumen von zwei Milliarden US-Dollar).

Die Leitung der deutschen Division innerhalb des Netzwerks übernimmt Markus Jaisle, der bereits für Siemens und Benq Mobile Erfahrung im Sportsponsoring gemacht hat. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de