19.07.2016 - Hellö heißt das neue Fernbusunternehmen, das der Österreichische Mobilitätsdienstleister ÖBB gestartet hat. Anlässlich dessen kreierten Mediacom Wien und Splay eine vierstufige Social-Media-Kampagne, die mit der Hilfe von Influencern auf das neue Angebot aufmerksam machen soll.
von Verena Jugel
Die Kampagne startete Anfang Juli mit einer Teaser-Phase auf Instagram. Dabei posteten Influencer ein Foto oder Video, auf dem sie ihre Koffer packen oder die Hellö-Website erkunden. Es wurden damit laut Splay bisher eine Million Views erreicht.
Die nächste Phase ist laut Unternehmen das "Unboxing" auf Youtube. In dem Video fährt eine reiseaffine Youtuberin mit einem Hellö-Fernbus und erkundet die Vorteile des neuen Angebots. Im Herbst sollen außerdem zwei Youtuber auf Reisen geschickt werden, deren Fahrt von den Abonnenten live auf Youtube oder Snapchat verfolgt werden könne. Zudem startet auf Instagram ein Gewinnspiel und das Motto "Sag auf deine Art Hellö" wird eingeführt. Die Umsetzung der Kampagne erfolgt über die Influencer-Plattform Go Snap von Splay, die eine Schnittstelle zwischen Unternehmen und den zur Marke passenden Social-Media-Stars bilden soll. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de