Social Media Studie

Einladung zur Umfrage: Social Media in der B2B-Kommunikation

21.06.2022 - Machen Sie mit bei der Umfrage für die 'B2B-Social-Media-Studie 2022'. Alle Teilnehmenden erhalten die Studienergebnisse vorab.

von Frauke Schobelt

Der "Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation" startet bereits im zwölften Jahr in Folge die 'B2B-Social-Media-Studie 2022'. Die branchenübergreifende Studie, die durch Initiative von Althaller Communication Gesellschaft für Marktkommunikation   durchgeführt wird, bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach ihrer Social-Media-Nutzung und nach ihren Plänen für die kommenden Jahre. Die aktuelle Umfrage befasst sich mit folgenden Fragen:

  • Wie haben sich die sozialen Medien im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
  • Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  • Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

ONEtoONE und iBusiness.de begleiten die Studie als Medienpartner und veröffentlichen im Herbst vorab die Ergebnisse. Sie sollen eine wertvolle Orientierung und tragfähige Handlungsempfehlungen für die B2B-Social-Media-Kommunikation sowie für die Budget- und Strategieplanung 2023 liefern. Hier geht es zum Fragebogen   . Alle Teilnehmenden erhalten bei Interesse die Ergebnisse kostenlos zugesandt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Otto Group
    Jörg Heinemann (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de