18.08.2020 - Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmen ihre Produkt- und Dienstleistungsportfolios anpassen müssen, um den lokalen Bedürfnissen der Verbraucher zu begegnen.
von Christina Rose
Das Zuhause ist der neue Horizont - es ist zum Arbeitsplatz, zur Schule und zu einem Ort geworden, an dem man neue Hobbys ausprobieren kann. Es ist ein Ort, an dem man Freunde trifft und ein sicherer Zufluchtsort. Unternehmen müssen dieser Realität Rechnung tragen. Sie müssen sicherstellen, dass sie die erforderliche Agilität und Fähigkeit an den Tag legen, um für Verbraucher und Kunden relevant zu sein sowie ein Produkt- und Dienstleistungsportfolio anzubieten, das den sich ändernden Kaufmustern entspricht - und zwar nicht nur aktuell, sondern auch nach der Pandemie.
Sie müssen über traditionelle Taktiken hinausdenken und kreativer sein, Premium- oder virtuelle Erlebnisse anbieten und ihre Portfolios so gestalten, dass sie die Verbraucher ansprechen. Selbstverständlich ist damit zu rechnen, dass die Menschen ihr Sozialleben auch außerhalb ihres Zuhauses fortführen wollen, wenn die Pandemie endgültig abklingt. Die Arbeitsmodelle werden nie wieder so sein, wie sie waren, lautet das Fazit einer Umfrage von Accenture
.
Das anhaltende Unbehagen gegenüber öffentlichen Räumen und Reisen sowie die aus einem großflächigen Rückgang des Haushaltseinkommens resultierenden finanziellen Ängste werden die Menschen dazu bringen, weiterhin überwiegend zu Hause zu bleiben.
Zu den wichtigsten Umfrage-Ergebnissen zählen:
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