Der Post-Corona-Konsument: So tickt er und so müssen Sie mit ihm sprechen

02.07.2020 - Die ganze Welt stellt sich aktuell die Frage, in welcher neuen Realität wir in Zukunft tatsächlich leben werden. Unabhängig davon, wie jedes Unternehmen die Zukunft sieht, sollte es bereits jetzt Maßnahmen durchführen, um sich auf die neue Normalität vorzubereiten. Denn der Konsument erwartet in jeder Realität die adäquate Ansprache.

von Christina Rose

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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