Dialogmarketing-Award

Dialogmarketing: Die Einreichungsfrist für den MAX-Award 2021 startet

04.01.2021 - Der einzige Wettbewerb für dialogische Kommunikation in Deutschland geht in die nächste Runde. Ab dem 4. Januar können die Arbeiten eingereicht werden. Inhaltlich gibt es 2021 ein paar Neuerungen - darunter einen Sonderpreis für Kundendialog in der Corona-Pandemie.

von Christina Rose

Auch 2021 vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     den MAX-Award und prämiert damit die besten, innovativsten und wegweisendsten Dialogmarketing-Arbeiten des Jahres. Die Einreichungsphase beginnt am 4. Januar 2021. Alle Informationen rund um die Teilnahme gibt es unter www.max-award.de   . Die Preisverleihung findet am 4. Mai 2021 statt.

Unter der Leitung der neuen Jurypräsidentin Ann-Sophie Sell, Digitas Pixelpark, wurde der MAX Award selbst inhaltlich weiterentwickelt und die digitale Kampagne für den diesjährigen Wettbewerb erarbeitet. "Der MAX-Award macht das oft von großflächigem Mediadruck überstrahlte Potential von Dialogmarketing sichtbar. Er bietet ein Forum für Fachleute und Interessierte, das sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützt und fördert. Ein Kompendium für ausgezeichnete Dialogmarketing Cases", so die neue Jurypräsidentin.

Anspruch des MAX-Awards sei es nicht, einfach jährlich eine hübsche und vielgesehene Preisverleihung zu veranstalten oder "im Punktezirkus der Werbebranche eine Dialogische Nummer aufzuführen", so Sell, sondern auch selbst mit dem MAX in den Dialog zu kommen. Deshalb wird es neben dem bereits etablierten öffentlichen Voting um Gold, Silber und Bronze beim MAX 2021 auch viele andere dialogische Elemente geben.

Ebenfalls neu: Alle Einreichungen werden thematisch einer von drei Fachjurys zugeordnet und in den Bereichen Consumer Involvement, Data & Digitalization oder Brand Activation jeweils von Experten bewertet. In der Award-Kommunikation, die besonders auf Social Media setzt, werden die Jurymitglieder auch verstärkt zu Wort kommen. Führende Köpfe aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Presse werden ihr Verständnis von herausragendem Dialog vorstellen, ihre Erwartungen und Hoffnungen benennen und zum Diskurs einladen.

Sonderpreis für 'Kundendialog in Zeiten der Pandemie'

Zusätzlich zum Microsoft-Sonderpreis 'KI im Kundendialog' bietet der DDV außerdem für alle Cases mit Bezug zu COVID-19 bzw. dem individuellen oder gesellschaftlichen 'New Normal' dieses Jahr den Sonderpreis Corona 'Kundendialog in Zeiten der Pandemie'.

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  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer
    (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

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