Conversational Marketing

Conversational-KI-Bots: Freshworks kooperiert mit Meta

08.02.2023 - Freshworks integriert die Meta-Messengerdienste in seine CX- und CRM-Produkte. Dies soll es Marketing- und Vertriebsteams ermöglichen, intelligente und personalisierte Nachrichten in großem Umfang zu versenden.

von Frauke Schobelt

Softwarehersteller Freshworks     arbeitet enger mit Meta   zusammen. Wie das Unternehmen meldet, sind die Conversational-KI-Bots des Unternehmens zur Kommunikationsautomatisierung jetzt auch über WhatsApp, Instagram Messaging und Facebook Messenger einsetzbar. Die Integration der Social Media Apps soll die Conversational Customer Experience verbessern, Unternehmen könnten so ihre Kundenbindung erhöhen.

Meta biete mit über zwei Milliarden täglich aktiven WhatsApp-Nutzern, fast zwei Milliarden täglich aktiven Facebook-NutzerInnen und mehr als zwei Milliarden monatlich aktiven Instagram-Nutzern die weltweit beliebtesten Messaging-Plattformen an. Die Integration von Meta Business Messaging in die CX- und CRM-Produkten von Freshworks soll Support-, Vertriebs- und Marketingteams die einfache Einbindung von Kunden und Interessenten ermöglichen. Mit den KI-gesteuerten Bots lassen sich laut dem Softwarehersteller Messaging-Journeys für jeden Kanal anpassen und automatisieren, Workflows für mehrere Kanäle oder Sprachen konfigurieren und Bots mit NLP-Lernfunktionen trainieren.

Zu den Unternehmen, die das Angebot bereits nutzen, zählen die nachhaltige Modemarke The Giving Movement   und das Fitness-Unternehmen Body & Fit   . Der Einzelhändler für Fitness und Ernährung, der viel mit Influencern zusammenarbeitet, hat Instagram Direct Messaging in seinen Kundenservice-Kanalmix aufgenommen und verwaltet seinen Omnichannel-Kundenservice über die integrierte Plattform von Freshworks.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franiska Kunz (dotSource SE)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de