18.01.2021 - Obwohl Menschen weltweit mehr Zeit zu Hause verbrachten, ist die generelle Smartphone-Nutzung so sehr wie normalerweise in zwei bis drei Jahren angestiegen.
von Christina Rose
Gen Z, Millennials und Babyboomer verbringen mehr Zeit mit ihrem Smartphone. Die stark gestiegene Smartphone-Nutzung liegt vor allem daran, dass wir für unsere seelische Gesundheit besonders den Kontakt zu anderen Menschen benötigen. In Zeiten sozialer Isolation steigt die Akzeptanz von Smartphones und Apps daher enorm und Publisher wissen dies zu nutzen. Distanz kann schließlich durch digitale Alternativen umgangen werden. So gaben Verbraucher und Verbraucherinnen im vergangenen Jahr ganze 143 Milliarden US-Dollar für Apps aus, ein Anstieg von 20 Prozent gegenüber 2019. Zu den Top-Märkten mit den höchsten Ausgaben gehören China, die USA, Japan, Südkorea und das Vereinigte Königreich. Das sind Ergebnisse des 'State of Mobile Report 2021' des Daten- und Analyseexperten App Annie
.
Die wichtigsten Fakten für 2020:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de