26.08.2024 - Ein neues Flex-Work-Modell soll es Mitarbeitenden der Employer Branding-Agentur YeaHR! erlauben, ihre Arbeit ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen. Selbstbestimmung und möglichst wenig Bürokratie stehen dabei im Vordergrund.
von Dominik Grollmann
Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Workation, mobiles Arbeiten - in vielen Unternehmen wird derzeit diskutiert, dieses Rad wieder zurück zu drehen und die ArbeitnehmerInnen wieder aufs Büro einzuschwören. Insofern ist es umso beachtlicher, dass YeaHR!
, eine Agentur für Employer Branding und Recruiting aus Düsseldorf, unter dem Namen "My Happy Place" ein Modell für Arbeit ohne Büro umsetzt, das genau in die gegenteilige Richtung weist.
Vier Eckpunkte setzen dabei den Rahmen für die Arbeitsorganisation. Sechs Bausteine und ein individuelles Happy-Place-Budget ermöglichen es Mitarbeitenden, mit konkreten Maßnahmen die eigene Arbeitsumgebung an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Das reicht von einer Sport Flatrate über die Nutzung von Workspaces ausgewählter Co-Working-Anbieter bis hin zur Team-Arbeit im europäischen Ausland oder weltweit. Die Bausteine können in Zukunft durch weitere Angebote erweitert werden. Mit diesem konsequent durchdachten New-Work-Ansatz will YeaHR! es Mitarbeitenden leichter machen, zum Beispiel Familie und Arbeit auszubalancieren, die kreative Zusammenarbeit zu fördern und individuelle Vorlieben in die Arbeit zu integrieren, etwa durch Arbeit mit KollegInnen an Lieblingsplätzen auf der ganzen Welt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de