09.07.2019 - Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterscheiden sich die im Recruiting bezahlten Preise für Online-Stellenanzeigen enorm. Dies ergab eine Kostenuntersuchung von Stellenausschreibungen der zehn beliebtesten digitalen Jobbörsen in Deutschland durch den Personaldienstleister Zenjob .
von Susan Rönisch
Mit 920 Euro ist der Preis für die günstigste Anzeige bei StepStone
insgesamt am höchsten. Bei einer Laufzeit von 30 Tagen werden somit 30,67 Euro pro Tag fällig. Kaum günstiger ist das preiswerteste Angebot von MobileJobs
, das bei einer Laufzeit von 28 Tagen 850 Euro kostet (30,36 Euro pro Tag). Je nach Branche kann bei diesem Anbieter der Anzeigenpreis jedoch noch variieren und auf bis zu 1.000 Euro steigen. Platz 3 teilen sich die Portale Stellenanzeigen.de
und Jobware
mit je 900 Euro für eine 30-tägige Standardanzeige. Das entspricht 30 Euro pro Tag.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de