15.05.2020 - Die Verbraucher bleiben Fitnessstudios oder Vereinen trotz Schließungen treuer als erwartet. Bei Reisegutscheinen dagegen hört die Solidarität auf.
von Frauke Schobelt
Das Verbraucherportal Kuendigung.org
hat über 1.100 Verbraucher zum Thema Kündigung während der Krise, Reiserückerstattung, Verschiebung von Großveranstaltungen und Geisterspielen im Stadion befragt. 45 Prozent der Befragten gaben an, dass sie seit dem 1. März mindestens einen Vertrag gekündigt haben. Dies entspricht laut dem Portal jedoch dem normalen Kündigungsverhalten. Fitnessstudios bleiben die Kunden trotz Schließungen weitgehend treu, hier konnte kein außergewöhnlicher Anstieg von Kündigungen beobachtet werden. In den westdeutschen Bundesländern wurden zwar mehr Kündigungen als erwartet ausgesprochen. Doch nur 17 Prozent derer, die mindestens einen Vertrag beendeten, gaben dabei die Corona-Pandemie als Grund an.
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