27.11.2020 - Fünf Tipps für Einzelhändler, wie sie mit besseren Einkaufserlebnissen auf mobilen Geräten ihre Umsatzchancen verbessern:
von Frauke Schobelt
Obwohl mehr Verbraucher denn je das mobile Web nach Produkten durchforsten, brechen sieben von zehn potenziellen Kundinnen und Kunden den Bestellvorgang vorzeitig ab. Als Ursachen identifiziert die neue Google
-Studie 'Verkaufschancen auf Mobilgeräten' unter anderem unnötiges Scrollen und unklare Produktpräsentationen. Durch verpasste Chancen auf den Mobilgeräten ließen sich Einzelhändler in Europa, im Nahen Osten sowie in Afrika so unter Umständen Milliarden an Jahresumsatz entgehen, so ein Fazit der Studie.
Mit Blick auf Deutschland sind das im Einzelnen, heruntergebrochen auf vier Bereiche:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de