Social Media

Die aktuellen Bildgrößen für Social-Media-Posts 2021

15.04.2021 - Die Wahl der Bildgrößen ist für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing wichtig. Diese ändern sich jedoch mit der Weiterentwicklung der sozialen Medien. Diese Infografiken zeigen, welche Bildgrößen für 2021 gelten:

von Frauke Schobelt

Für Social-Media-Marketing sind Bilder wichtige Eyecatcher, durch den sich Posts von der Masse abheben können. Laut Analysen von Tool-Anbieter Adenion   erhält ein Facebook-Post mit Bild 2,3-mal mehr Interaktionen als ein Text-Post. Bei Posts mit Bildern auf Twitter sind es fast dreimal so viele Interaktionen. Wie wichtig Visuals wie Bilder, Infografiken und Videos für erfolgreiches Social-Media-Marketing sind, zeigen auch die folgenden Zahlen: 90 Prozent der Informationsverarbeitung erfolge über visuelle Reize. Posts mit einer starken Bildsprache erzeugten nachweislich bis zu 200 Prozent mehr Interaktion und dadurch bis zu zwölf Prozent mehr Besucher auf der Website.

Durch die Verwendung der korrekten Bildgrößen in Social-Media-Posts lässt sich sicherstellen, dass Bilder nicht abgeschnitten oder unscharf dargestellt werden. Mit der Weiterentwicklung der sozialen Medien ändern sich jedoch auch die Bildgrößen. Für seine 'Social Media Studie 2021' hat Adenion deshalb die aktuellen Bildgrößen bestimmt. Für die Zusammenstellung wurden aus dem Datenpool des Social- Media-Management-Tools Blog2Social by Adenion die Social Media Posts von 60.000 Unternehmen und Bloggern aus der ganzen Welt analysiert. Zusätzlich wurden Best-Practices und die Bildgrößen über die Social Media recherchiert und zusammengetragen.

Die Infografiken bieten eine Übersicht der Bildgrößen für 2021 wichtiger sozialer Netzwerke, wie Facebook   , Pinterest   , Twitter   , Instagram   , Tumblr   , Xing   , Linkedin   und Google My Business  








Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de