Ausgründung

Ion One: Neofonie startet eigenständige UX-Agentur

17.06.2020 - Das Design- und UX-Team der Berliner Agentur Neofonie stellt sich neu auf und agiert nun als eigenständige UX-Agentur Ion One.

von Dominik Grollmann

Die Berliner Digitalschmiede Neofonie   gliedert sein Design- und UX-Team in eine eigenständige Agentur aus. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen Ion One   und wird von dem Kanadier Grant McGillivray geleitet, der schon zuvor für Neofonie-Kunden tätig war. In den vergangenen Jahren betreute das Team unter anderem schon den Jägermeister-Online-Shop   .

Ion One will den Kunden bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Visionen begleiten, die den Nutzer in der kompletten User Journey einbezieht. Bislang vertrauten Unternehmen zunächst auf die technologische Expertise und erhielten dadurch das UX/UI-Team ein passgenaues Nutzererlebnis. Ion One will dagegen aus der Interface-Design-Perspektive denken und will auf diesem Weg umfangreiche Lösungen anbieten. Trotz Ausgründung soll Ion One eng mit Neofonie verbunden bleiben. Zielgruppe sind - neben bestehenden Kontakten - internationale Kunden, von KMUs bis hin zu Großunternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de