Ausgründung

Ion One: Neofonie startet eigenständige UX-Agentur

17.06.2020 - Das Design- und UX-Team der Berliner Agentur Neofonie stellt sich neu auf und agiert nun als eigenständige UX-Agentur Ion One.

von Dominik Grollmann

Die Berliner Digitalschmiede Neofonie   gliedert sein Design- und UX-Team in eine eigenständige Agentur aus. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen Ion One   und wird von dem Kanadier Grant McGillivray geleitet, der schon zuvor für Neofonie-Kunden tätig war. In den vergangenen Jahren betreute das Team unter anderem schon den Jägermeister-Online-Shop   .

Ion One will den Kunden bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Visionen begleiten, die den Nutzer in der kompletten User Journey einbezieht. Bislang vertrauten Unternehmen zunächst auf die technologische Expertise und erhielten dadurch das UX/UI-Team ein passgenaues Nutzererlebnis. Ion One will dagegen aus der Interface-Design-Perspektive denken und will auf diesem Weg umfangreiche Lösungen anbieten. Trotz Ausgründung soll Ion One eng mit Neofonie verbunden bleiben. Zielgruppe sind - neben bestehenden Kontakten - internationale Kunden, von KMUs bis hin zu Großunternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de