Kundenbindung

Marktguru startet neue Loyalty-Cashback-Lösung

09.11.2021 - Mit der 'Treue Liga' will Marktguru, Anbieter für Shopper-Marketing-Lösungen, den Marketingfokus auf die Steigerung des Abverkaufs in Kombination mit Kundenbindung legen.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Die Promotion-Lösung soll eine handelsneutrale Durchführung von Loyalty-Aktionen erlauben. Mit ihr können Hersteller eigene Loyalty-Aktionen für ihre Kunden aufsetzen und durchführen. Sie bietet den Herstellern somit neben einem leistungsstarken Verkaufsförderungs- und Loyalty-Instrument auch wertvolle Kunden-Insights sowie eine einfache, schnelle und handelsunabhängige Verrechnung ihrer Vorteilsaktionen. Handels-unternehmen profitieren ihrerseits im Gegenzug signifikant von Marketing-Aktionen der Hersteller, ohne zusätzliche Clearing-Aufwände zu haben.

Die Premiere absolviert die neue Shopper-Marketing-Lösung derzeit in einer mehrwöchigen First-Mover-Kampagne von Coca-Cola   und Monster Energy   . So erhalten Verbraucher im Rahmen einer mehr-wöchigen Premierenkampagne mit der neuen Marktguru   Loyalty-Lösung beim Kauf von Erfrischungsgetränken aus dem Sortiment von Coca-Cola und Monster Energy an Kiosken, in der Snack Gastronomie und im Buchhandel an deutschen Flughäfen und Bahnhöfen (Travel & Transportation Handel) je nach Loyalty Stage (Anzahl der gekauften Getränke) 100 Prozent-Cashback-Coupons auf das nächste Getränk und Snack-Vouchers in Höhe von drei bzw. sechs Euro freigeschaltet, die sie dann einlösen können. In der ersten Woche aktivierte die Kampagne mehr als 1.000 Teilnehmer.

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