Das Listing-Management-Tool von SEMrush
erlaubt die automatische Aktualisierung von Daten in 52 Verzeichnissen in Deutschland - einschließlich Facebook, Google, Yelp, Foursquare, TripAdvisor, Apple Maps, Yahoo und Bing - und macht auch die Informationssuche per Voice möglich.
Das neue Premium-Limit wird zwei wichtige Erweiterungen enthalten, auf die die Nutzer nach dem Upgrade Zugang erhalten:
- Review Management - die Möglichkeit, direkt im Tool auf Bewertungen von Google My Business (GMB) und Facebook zu reagieren.
- Local Ranking Heatmap - ein Local-Ranking-Report, der Google-Maps-Positionen mit bemerkenswerter Genauigkeit bis zur Geo-Location verfolgt. Die Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu fünf Keywords auf hyperlokaler Ebene zu tracken, wobei die Rankings in einer Heatmap um das Zielgebiet des Users herum angezeigt werden.
Laut dem Feedback von SEMrush-Kunden sparen digitale Marketing-Agenturen mit der Verwendung des Listing-Managements erhebliche Zeit ein, im Vergleich zur manuellen Verwaltung von Listings für ihre Kunden. Preston Powell, CMO bei WebServ, kommentiert:
"Wir verwenden Listing Management für jeden einzelnen SEO-Kunden. Früher haben wir eine wettbewerbsfähige Lösung verwendet, aber das Listing-Management-Tool von SEMrush bot Zugang zu mehr Verzeichnissen und Funktionen. Für uns bietet der Einsatz von SEMrushs Listing Management einen enormen Wert, nicht nur in Bezug auf die Ergebnisse, sondern auch in Bezug auf die Einsparung von Geld und Zeit."
Die neuen Funktionen für das eigene Listing-Management-Tool sind mit der Premium-Mitgliedschaft bei SEMrush verfügbar.