22.09.2023 - Kleine und mittelgroße Firmen setzen zu 94 bzw. 97 Prozent auf Social Media für ihre Unternehmenskommunikation. Übertroffen werden sie nur von Konzernen - 100 Prozent setzen auf soziale Netzwerke, um ihre Inhalte zu verbreiten.
von Christian Gehl
Die IT & Telekommunikationsbranche, Dienstleistungs- sowie Beratungsunternehmen sind erneut an der Spitze der Social-Media-Nutzer zu finden. Neue Branchen rücken deutlich vor und Human Resources wird als Akteur erstmals klar sichtbar. Das sind einige Ergebnisse aus der aktuellen Studie "Social Media in der B2B-Unternehmenskommunikation", an der sich insgesamt 816 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligt haben.
Zwar ist die Nutzung von Social Media in der B2B-Kommunikation insgesamt leicht rückläufig, doch sie stabilisiert sich im DACH-Raum auf hohem Niveau von 93,8 Prozent der B2B-Unternehmen im Vergleich zu 95,5 Prozent. Dabei bildet sich in erster Linie ein Rückgang in Deutschland auf 93,5 Prozent nach 95,8 Prozent ab, während die Schweiz mit 95,1 Prozent und Österreich mit 94,0 Prozent das Niveau gehalten haben.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de