Anzeige
Anzeige

Digitalisierung

So wenig Zeit investieren Mittelständler in Digitalmarketing

03.11.2023 - Das wöchentliche zeitbudget für das digitale Marketing-Engagement hat bei den meisten mittelständischen Firmen gerade mal Spielfilmlänge.

von Sebastian Halm

Sechs von zehn Mittelständlern haben wenig oder keine Erfahrung im Marketing. Das zeigt eine Umfrage der Unternehmens- und Strategieberatung The Digital Architects GmbH   . Etwa 70 Prozent der Befragten fänden ein zentrales System, über das sich alle Kommunikationskanäle steuern lassen, hilfreich.

Digitale Kommunikation kann für kleine und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung sein. Laut Umfrage investiert die Hälfte der Befragten pro Woche weniger als zwei Stunden in digitales Marketing. Eine große Mehrheit nutzt keine Social-Media-Kanäle (70 %), Newsletter (85 %) und Blogs (94 %), um sich am Markt zu positionieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de