31.08.2023 - Eine Studie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland kommt zu dem Schluss, dass sowohl die Direktvertriebsunternehmen als auch die Beraterinnen und Berater Social Media in vielen Bereichen für die Vertriebsförderung und Kundenansprache nutzen. Zusätzlich werden soziale Medien verstärkt für die Gewinnung neuer Vertriebspartnerinnen und -partner und die Informationsvermittlung genutzt.
von Susan Rönisch
Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland hat seine Marktstudie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland
veröffentlicht. Beim Direktvertrieb dreht sich alles um die persönliche und direkte Verbindung zwischen Vertriebspartner und Kunden. Diese Begegnung findet, vor allem seit der Corona-Pandemie, nun auch im digitalen Raum statt. Sowohl die Online-Version der Verkaufsparty als auch die individuelle Beratung über Messenger-Dienste und Soziale Medien sind immer beliebtere Vertriebswege im Direktvertrieb. Besonders Facebook
und Instagram
sind laut Studie gern genutzte Social Media Kanäle im Direktvertrieb.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de