04.01.2021 - Der Spirituosenhändler lädt Nachtschwärmer und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Technik zu einem virtuellen 'Denkathon', um gemeinsam Lösungen für den Erhalt der Nachtkultur zu finden.
von Frauke Schobelt
Die Gastro-, Club-, Kultur- und Nightlife-Branche schildert ihre Lage nach Monaten des coronabedingten Stillstandes als dramatisch. Um in der Krise gemeinsam mit Nachtakteuren, Partnern und Experten Lösungen zu finden, veranstaltet deshalb Jägermeister
gemeinsam mit dem Kreativlabor VibeLab
vom 15. bis zum 17. Januar 2021 einen digitalen 'Denkathon' - den ersten Hackathon zur Rettung des Nachtlebens.
Unter dem Motto "Nachtdenken"
setzt der Spirituosenhersteller auf die Schwarmintelligenz, um Lösungen für den Erhalt der Nachtkultur zu finden. Dabei soll eine möglichst umfangreiche Expertise aus Bereichen wie Wissenschaft, Politik, Technik und der Nightlife-Branche berücksichtigt werden.
Mit dem Denkathon weite Jägermeister sein globales 'SavetheNight'-Engagement in Deutschland weiter aus, erklärt Kathleen Schied, Head of Marketing Jägermeister Deutschland. "Aufmerksamkeit für die dramatische Lage der Branche sowie finanzielle Unterstützung sind wichtig. Doch es braucht jetzt vor allem Lösungen und Perspektiven, wie es für die Nightlife-Branche weitergeht. Lösungen können aber nur gemeinsam gefunden werden, und hier möchten wir die Kraft unserer Marke und unseres Netzwerkes und aller Nachtschwärmer nutzen, um die Nachtkultur aktiv zu unterstützen und mitzugestalten."
Der Denkathon nimmt sich fünf aktueller Herausforderungen im Nachtleben an, die in Gruppen von sechs Teilnehmer in sogenannten 'Clubs' - virtuellen Räumen - bearbeitet werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de