Marketing-Automation

Apteco integriert Marketing-Automation und Bildpersonalisierung

24.06.2021 - Ab Juli 2021 bietet Apteco, britischer Softwareanbieter für Customer Analytics und Kampagnen-Automation, eine Integration der Marketing-Automation und Bildpersonalisierung innerhalb seines Kampagnen-Tools Apteco PeopleStage.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Bisher waren Marketing Automation und Bildpersonalisierung stets zwei getrennte Operationen, die nacheinander abliefen und umständlich zusammengeführt werden mussten. Apteco will dies nun ändern. So soll passgenaues Targeting wie gewohnt an die richtige Person über den richtigen Kanal zur passenden Zeit erfolgen und darüber hinaus - wann immer gewünscht - künftig auch mit vollautomatischer Erzeugung und Einbettung von hochindividuellen, bildpersonalisierten Fotos. Ob für den E-Mail-Versand, für Newsletter oder postalisches Direktmarketing: Hinter dem Imaging steckt die Technologie der Coburger AlphaPicture GmbH     , Anbieter für cloudbasierte Bildpersonalisierung.

Laut Apteco-Geschäftsführer Martin Clark haben Anwender der Apteco     Software mit der AlphaPicture Integration nun die Möglichkeit hochpersonalisierte Bilder in ihre Kommunikation über verschiedenste Kanäle hinweg zu integrieren. Sie greifen dabei in Sekundenschnelle auf über 1.200 Bildmotive aus der AlphaPicture Bildergalerie zu.

Michael von Aichberger , Geschäftsführer von AlphaPicture, ergänzt: "Benötigt ein Auftraggeber mal ein neues firmeneigenes Bildmotiv, so programmieren wir dieses innerhalb 48 Stunden und stellen es in der Cloud für Aptecos Anwender bereit."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de