24.06.2021 - Seit dem operativen Start im August 2018 verantwortet Sven Bornemann neben dem Aufbau auch das strategische und operative Geschäft der European NetID Foundation. Nun verlässt der ausgewiesene Digital- und Mediaexperte die Stiftung.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
In seiner dreijährigen Zeit als CEO hat Sven Bornemann
NetID als Login-Standard etabliert und das Consent-Produkt NetID Professional gleichermaßen bei Werbetreibenden, E-Commerce-Anbietern und Publishern als Alternative zu den Third-Party-Cookies positioniert. In seiner Zeit konnte die Stiftung über 120 Partner gewinnen, wie zuletzt die Deutsche Telekom
und Axel Springer
.
Neuer CEO der European netID Foundation
wird spätestens 2022 Jörn Strehlau
, der aktuell Managing Director und Head of Xaxis bei GroupM
ist. Kommissarisch leitet bis dahin Achim Schlosse
, CTO und Vorstandsmitglied, die Geschäfte der Stiftung.
"Nach einer überaus erfolgreichen Aufbauarbeit bei der European NetID Foundation möchte ich jetzt eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den zahlreichen Marktpartnern, die sich bereits NetID angeschlossen haben, und den Gremien der Stiftung möchte ich mich ausdrücklich bedanken", sagt Sven Bornemann. Konkrete Angaben zu seiner beruflichen Zukunft machte Bornemann zwar nicht, er wolle jedoch künftig weiter in der Branche tätig bleiben.
"Wie Digitalmarketing ohne Cookies funktioniert, das ist aktuell eines der Topthemen der Branche. Es ist eine außerordentlich spannende Aufgabe, die Zukunft unserer Industrie mit allen in der NetID Stiftung vertretenen Partnern zu gestalten, neue Partner zu gewinnen und leistungsstarke Lösungen im Markt zu etablieren. Daher freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe", sagt Jörn Strehlau.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de