Sven Bornemann ist neuer AGOF-Services-Geschäftsführer

18.08.2015 - Sven Bornemann hat zum 27. Juli die Geschäftsführung der AGOF Services, hundertprozentige Tochter der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), übernommen und folgt damit auf Dr. Sven Diercks. Gemeinsam mit AGOF-Geschäftsführerin Claudia Dubrau leitet er ab sofort den operativen Bereich der AGOF-Studien.

Bornemann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, in Online-Marketing und -Vermarktung als auch im Management mit. Er war unter anderem bei Bertelsmann Media Systems, als CEO bei Concept!, bei OgilvyInteractive Deutschland, bei Smarthouse Media/Axel Springer und ab 2012 in der Position als Executive Director bei der vwd group tätig. Zuletzt arbeitete er als freiberuflicher Berater für Digitalisierung.

Bornemann verantwortet nun mit Claudia Dubrau die operative Durchführung der Studien im Auftrag der AGOF. In seiner Funktion berichtet er dirket an die AGOF-Services-Gesellschafterversammlung. Laut dem Vorstandsvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, Björn Kaspring, soll Sven Bornemann gemeinsam mit Dubrau und dem AGOF-Vorstand in den nächsten Jahren "die Transformation der AGOF von einer Währungsinstitution zu einem marktorientierten digitalen Währungsdienstleister vorantreiben".

Sven Bornemann folgt auf Dr. Sven Diercks, der die Arbeitsgemeinschaft verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de