"Dein Paket ist da"

Ausstellung in Hamburg zum Versandhandel eröffnet

Ausstellungs-Visuam von "Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung" (Bild: SHMH)
Ausstellungs-Visuam von "Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung"

25.09.2024 - Noch bis zum 28. Mai 2025 läuft im Hamburger Museum der Arbeit eine Ausstellung über die Geschichte des Versandhandels.

von Joachim Graf

Organisiert von der Stiftung Historischer Museen in Hamburg mit Unterstützung von Otto   läuft die Ausstellung "Dein Paket ist da! Shoppen auf Bestellung"   seit September im Museum der Arbeit am Wiesendamm 3 in Hamburg.

In der Ausstellung erleben die Besuchenden "das Phänomen Versandhandel als ein komplexes Netzwerk aus AkteurInnen mit verschiedenen Rollen und Perspektiven: Sie bieten Produkte an, füllen den Warenkorb, liefern aus und nehmen Pakete entgegen", schreiben die Ausstellungsmachenden. "So entsteht ein vielschichtiges Beziehungsgeflecht, das durch Kommunikation und Bewegung zwischen den einzelnen Beteiligten geprägt ist."
Geöffnet ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr, außer Dienstags. Es werden auch Einzel- und Gruppenführungen angeboten. Im Museumsshop kann man zudem auch alte Kataloge und Postkarten aus der Geschichte des Versandhandels kaufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de