"Dein Paket ist da"

Ausstellung in Hamburg zum Versandhandel eröffnet

Ausstellungs-Visuam von "Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung" (Bild: SHMH)
Ausstellungs-Visuam von "Dein Paket ist da. Shoppen auf Bestellung"

25.09.2024 - Noch bis zum 28. Mai 2025 läuft im Hamburger Museum der Arbeit eine Ausstellung über die Geschichte des Versandhandels.

von Joachim Graf

Organisiert von der Stiftung Historischer Museen in Hamburg mit Unterstützung von Otto   läuft die Ausstellung "Dein Paket ist da! Shoppen auf Bestellung"   seit September im Museum der Arbeit am Wiesendamm 3 in Hamburg.

In der Ausstellung erleben die Besuchenden "das Phänomen Versandhandel als ein komplexes Netzwerk aus AkteurInnen mit verschiedenen Rollen und Perspektiven: Sie bieten Produkte an, füllen den Warenkorb, liefern aus und nehmen Pakete entgegen", schreiben die Ausstellungsmachenden. "So entsteht ein vielschichtiges Beziehungsgeflecht, das durch Kommunikation und Bewegung zwischen den einzelnen Beteiligten geprägt ist."
Geöffnet ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr, außer Dienstags. Es werden auch Einzel- und Gruppenführungen angeboten. Im Museumsshop kann man zudem auch alte Kataloge und Postkarten aus der Geschichte des Versandhandels kaufen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de