Remote Work

Ray Sono und Radio Gong starten Corporate Radio fürs Homeoffice

06.05.2021 - Die Digitalagentur Ray Sono hat für seine Mitarbeiter im Homeoffice ein Corporate-Homeoffice-Radio als Unternehmenskanal für das "Wir-Gefühl" gestartet.

von Christina Rose

Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir alle arbeiten, radikal verändert. Homeoffice betrifft plötzlich einen Großteil der Bevölkerung, Video-Calls und Chats bestimmen unser Sozialleben. Für Unternehmen gilt es, aufgrund der fehlenden physischen Präsenz und Nähe neue Wege zu finden, wie sie Zugehörigkeitsgefühl und Verbindung zwischen Mitarbeitern und Teams schaffen. Aus diesem Grund haben der Münchner Radiosender Gong 96.3   und der Digitaldienstleister Ray Sono   ein Corporate-Homeoffice-Radio gestartet.

Seit Kurzem wird den Ray Sono Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin, Frankfurt und Köln sowie allen 260+ Homeoffices mit "Ray Radio" ein neuer Kanal ans Ohr gegeben, der sie durch den Tag begleitet. Es gibt vorgefertigte Inhalte, die Radio Gong 96.3 als Sender in diesem Webradio anbietet. Außerdem wurden verschiedene inhaltliche Bausteine individuell und unternehmensspezifisch erarbeitet.

Im Fall von "Ray Radio" sind neben dem Musikmix und den gemeinsam mit Radio Gong 96.3 produzierten Jingle-Sets, die 24/7 laufen, Montag bis Freitag unter anderem auf Sendung: Ray Sono Updates aus dem Unternehmen, "Better Work"-Lifehacks von Mitarbeitern zu den Themen Gesundheit und Ergonomie, der Ray Sono-Musikwunsch mit Audiogruß, der täglich anmoderierte Aufwacher sowie der Rausschmeißer am Freitag um 17 Uhr, der das Wochenende musikalisch einläutet. Über das firmeninterne Intranet können Mitarbeiter den Sender via Stream zu Hause im Office empfangen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de