Social-Media-Kampagne

Aids Hilfe Wien startet Tiktok-Kampagne zu Tabuthema

13.11.2020 - Mit ihrer von Oktober bis zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember laufenden Sensibilisierungskampagne auf Tiktok will die Aids Hilfe Wien die Jugend genau dort abholen, wo sie unterwegs ist und hat für die Umsetzung die Digitalagentur Virtual Identity ins Boot geholt.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Das Ziel der von Virtual Identity   gemeinsam mit der Aids Hilfe Wien   produzierten und aus sechs informativen und aufklärenden kurzen Videos bestehenden Aufklärungskampagne ist es Hemmungen abzubauen, junge Menschen zu erreichen und Mythen rund um Liebe und Verhütung auszuräumen. Dadurch sollen junge Menschen ihre Sexualität aufgeklärt und selbstbestimmt leben können und Risikosituationen richtig einschätzen.


Um die Authentizität der Inhalte zu gewährleisten, wurde für die Kampagne Mitarbeiterinnen der Aids Hilfe Wien als Protagonistinnen der Videos eingesetzt. Zudem wurden die Videos "in-house" im agentureigenen Studio von VI gedreht und produziert.

Dass die Wahl ausgerechnet auf TikTok   fiel, das oft kritisch beäugt wird, begründen die Macher mit der steigenden Relevanz des Kanals in Europa. So gehört TikTok laut Jugend-Internet-Monitor 2020   zu den sechs von Jugendlichen meist genutzten Netzwerken.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de