14.01.2022 - Getrieben von Neobanken, niedrigen Zinsen und Filial-Sterben steht Banken und Versicherungen ein herausforderndes Jahr bevor. Unabhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie müssen sie sich die Frage stellen, wie sie es schaffen, neue Kunden zu gewinnen, Bestandskunden zu halten und mit diesen mehr Umsätze zu generieren.
von Christina Rose
Eine zentrale Rolle spielt hierbei die intelligente Nutzung der Digitalisierung. Diese müssen dabei nach Meinung von Echobot
in eine durchdachte Strategie eingebunden werden. Als Vorbilder könnten hierzu einige Consumer-Marken dienen, denen dies in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gelungen ist.
Carolina Bräuninger
, Sales Development SaaS & Insurance bei der Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe empfiehlt Banken und Versicherungen aus Sicht von Sales & Marketing für das kommende Jahr:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de