Kundendaten

Onlineshopper mehrheitlich genervt von Cookie-Hinweisen

08.06.2021 - 25,4 Prozent aller Online-Käufer in Deutschland lehnen Website-Cookies ab. Zwei Drittel aller Kunden empfinden Cookie-Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend.

von Susan Rönisch

Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey   im Auftrag von Vviinn   ergeben. Die Ergebnisse auf die Frage "Wie verfahren Sie normalerweise mit Cookie-Zustimmungen auf Webseiten?" im Detail:

  • Stimme zu: 22,0 Prozent
  • Stimme genervt zu: 46,7 Prozent
  • Lehne sie ab: 7,3 Prozent
  • Lehne sie genervt ab: 18,1 Prozent
  • Verlasse die Webseite wieder: 5,1 Prozent
  • Weiß nicht: 0,8 Prozent

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de