Kundendaten

Onlineshopper mehrheitlich genervt von Cookie-Hinweisen

08.06.2021 - 25,4 Prozent aller Online-Käufer in Deutschland lehnen Website-Cookies ab. Zwei Drittel aller Kunden empfinden Cookie-Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend.

von Susan Rönisch

Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey   im Auftrag von Vviinn   ergeben. Die Ergebnisse auf die Frage "Wie verfahren Sie normalerweise mit Cookie-Zustimmungen auf Webseiten?" im Detail:

  • Stimme zu: 22,0 Prozent
  • Stimme genervt zu: 46,7 Prozent
  • Lehne sie ab: 7,3 Prozent
  • Lehne sie genervt ab: 18,1 Prozent
  • Verlasse die Webseite wieder: 5,1 Prozent
  • Weiß nicht: 0,8 Prozent

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jonas Rashedi
    Jonas Rashedi
    (FUNKE ONE GmbH)

    Data - Business vs. IT: How to Get Data-Driven

    In der digitalen Ära ist Daten der entscheidende Treibstoff für Unternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, den Kundenservice zu verbessern und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Doch obwohl die Wichtigkeit von Daten anerkannt wird, gibt es oft eine Kluft zwischen den geschäftlichen und technischen Ansichten darüber, wie Daten am besten genutzt werden können.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de