20.05.2022 - Axel Springer und Snap Inc. haben eine globale Partnerschaft vereinbart. Beide Unternehmen wollen auch in den Aufbau von Augmented-Reality-Nachrichten investieren.
von Dominik Grollmann
Im Rahmen der Partnerschaft werden die Newsrooms der Medienmarken von Axel Springer
Inhalte für Snapchats
Discover-Bereich liefern. Neben Bild
und Insider
, die bereits auf Snapchat aktiv sind, werden auch die Redaktionen von "Welt
" in Deutschland, Politico
in den USA und Upday
in Deutschland, Spanien und Italien Shows für Discover produzieren. "Bild" und "Insider" werden zusätzlich Entertainment- und Lifestyle-Inhalte beisteuern.
Ein weiteres zentrales Element der Partnerschaft ist eine Augmented-Reality-Kooperation mit der FreeTech Axel Springer Academy of Journalism and Technology
. Mit der Unterstützung von Snap wird die FreeTech die Grundlagen von AR unterrichten und die nächste Generation von Reportern darauf vorbereiten, mit Augmented-Reality-Storytelling auf Snapchat zu experimentieren.
41 Prozent der Nutzer haben schon einmal vom Hype-Begriff Metaversum gehört.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de