05.07.2024 - Eine aktuelle Studie zeigt, dass Kurzvideos und qualitativ hochwertige Inhalte auf sozialen Plattformen immer wichtiger werden, während traditioneller Content an Bedeutung verliert.
von Dominik Grollmann
Die Metricool Social Media Studie 2024
analysierte 33 Millionen Beiträge von einer Million Konten auf Plattformen wie Facebook
, LinkedIn
, Instagram
, TikTok
, Google Business Profile
, Twitch
, YouTube
und Pinterest
. Die wichtigsten Erkenntnisse: TikTok konnte seine Reichweite verdoppeln, während Kurzvideos auf Instagram um mehr als acht Prozent zulegten. Hingegen sank das Engagement auf Facebook um mehr als fünf Prozent.
Die neun analysierten Plattformen im Überblick:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de