ONEtoONE Konferenzen und Webinare

11.07.2023, 09:00 Uhr bis 12:55 Uhr

KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023

Wie entwickelt sich die Kundenkommunikation in Zeiten von Künstlicher Intelligenz, Chatbots und Customer-Experience-Excellence wirklich?

Auf der Virtuellen Konferenz erfahren Sie, wie Sie eine erfolgreiche Kommunikation über alle Kanäle hinweg mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning betreiben. Top-Vortragende zeigen Ihnen innovative Techniken, stellen erfolgreiche Anwendungen vor und bieten exklusive Einblicke in Projektdetails. Sie erfahren neue Ansätze bei Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und datengestützten Systemen für Ihr Marketing, Ihren Vertrieb und Ihre Omnichannel-Kundenkommunikation.

  • 11.07.23

    KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023

  • 09:00
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Die Zukunft der Kundenkommunikation gehört dem Menschen. Oder doch dem Chatbot?

    Wie die Zukunft von Kundenservice und Kundendialog aussieht, erläutert Zukunftsforscher Joachim Graf anhand von exklusiven Studienergebnissen: Er zeigt, wohin Kommunikations-Entscheidungsträger ihr Unternehmen wirklich entwickeln sollten im Spannungsverhältnis zwischen KI und Fachkräftemangel, Chatbots und Social Selling, Metaverse, AR und Conversational Commerce, Social Media und EMail-Marketingautomation. Aus den kommenden Entwicklungen leitet er konkrete Handlungsoptionen für die kommenden Jahre ab.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

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  • 09:30
    Bild: Sematell GmbH
    Sylke Dörr (Sematell GmbH)
    Bild: Alexandra Maibaum
    Alexandra Maybaum (Sematell GmbH)

    Die Macht der Sentiment-Analyse

    Wie Sie die Kundenzufriedenheit verbessern durch gezielte Stimmungserkennung in der schriftlichen Kommunikation: Unzufriedene KundInnen am Telefon zu erkennen, ist relativ einfach. Doch in der schriftlichen Kommunikation gestaltet sich diese Aufgabe deutlich schwieriger. Im Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von zwei Praxisbeispielen live, wie Sie mit einer integrierten Sentiment-Analyse die Stimmung Ihrer KundInnen direkt identifizieren können. Wie Sie mit einfachen und flexibel konfigurierbaren Workflows jederzeit proaktiv reagieren können. Die langfristige Kunden-Sentiment-Historie immer im Blick.

    Das entlastet nicht nur Ihre Mitarbeitenden, sondern sorgt auch für glückliche KundInnen. Wir zeigen Ihnen, wie diese innovative Technologie funktioniert. Und Sie Ihre Kundenzufriedenheit signifikant verbessern und Ihre Servicequalität auf ein neues Level heben können.

    Mehr zu den Personen

    Sylke Dörr's Wurzeln der Call- und Contact Center Branche liegen bei der Call Center World begründet. Sie trug für mehr als 10 Jahre die Verantwortung für die CCW Messe und wurde so zu einer ausgesprochenen Kennerin der Branche. Seit Anfang 2020 bringt sie ihre Expertise in den Bereichen Marketing und Sales bei Sematell ein und arbeitet mit ihren Kolleg:innen daran, den Kundenservice in den Unternehmen jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

    Alexandra Maybaum verbrachte den Großteil ihrer beruflichen Laufbahn mit ReplyOne von Sematell. Zum Anfang ihrer Laufbahn bei bonprix als Agentin, sowohl im Customer Care als auch im Backoffice. Im weiteren Verlauf als Projektassistentin und Fachadministratorin. Bei Sematell startete sie vor rund 4 Jahren zunächst im Bereich Professional Service, wo sie als Projektleiterin ihrerseits die ReplyOne-Kunden betreute. Mittlerweile unterstützt sie als Senior Solution Consultant den Bereich Sales mit ihrem Fachwissen.

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  • 10:05
    Bild: Enghouse AG
    Martin Oberdanner (Enghouse AG)

    Kundenstimmen entschlüsseln: Wie KI Ihre Kundenzufriedenheit auf die Überholspur bringt

    Tauchen Sie ein in die spannende Welt der Kundenzufriedenheit und entdecken Sie, wie Künstliche Intelligenz Ihr Contact Center revolutionieren kann! Wir laden Sie herzlich zu unserem bahnbrechenden Webinar ein: "Kundenstimmen Entschlüsseln: Wie KI Ihre Kundenzufriedenheit auf die Überholspur bringt".

    Erfahren Sie von unseren Experten, wie KI Ihnen dabei helfen kann, Kundenfrustrationen zu identifizieren, Kundenbedürfnisse zu antizipieren und personalisierte Lösungen anzubieten. Entdecken Sie innovative Ansätze zur Verbesserung Ihrer Customer Experience und erfahren Sie, wie Sie mithilfe von KI Ihre Geschäftsprozesse optimieren können.

    Mehr zur Person

    Martin Oberdanner ist seit fast 8 Jahren bei Enghouse Interactive und mittlerweile als Head of Pre-Sales tätig. In Summe hat er über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Telefonie, Contact Center und Unified Communication, angefangen von analoger Telefonie über Omnichannel Contact Center bis hin zu Unified Communication Lösungen.

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  • 10:40
    Bild: Alexis Christoforou
    Alexis Christoforou (Foundever B.V. & Co. KG)

    So gehts: KI-Einsatz für das Krisenmanagement in den sozialen Medien

    Krisenmanagements spielt seit jeher eine entscheidende Rolle im Social-Media-Management. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie künstliche Intelligenz einsetzen, um eine robustere Krisenmanagementstrategie umzusetzen. Sie erfahren, wie zusammen mit KI-Systemen Social Listening, Eskalationsprozesse und ein solider Omnichannel-Aktionsplan helfen, Krisen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu bewältigen.

    Der Vortrag zeigt Ihnen ein dreiphasiges Konzept zur schnellen Einsatzbereitschaft bei Krisen und stellt die transformative Rolle der Künstlichen Intelligenz im Krisenmanagement vor. Erfahren Sie, wie Chatbots und Callbots mit 24/7 Self-Service, Vorqualifikation, proaktiver Kommunikation und Stimmungsanalyse helfen können.

    Mehr zur Person

    Alexis Christoforou ist bereits seit über 6 Jahren bei Foundever und aktuell als Global Social Media Lead tätig. Insgesamt kann er auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich digitales Marketing zurückblicken. Sein vielseitiger Hintergrund reicht von SEO und SEA Kampagnenmanagement über Social Media Consulting bis hin zur e-Reputation und Krisenmanagement. Aktuell zeichnet er sich verantwortlich für die Erstellung der globalen Social Media Angebote und bietet Expertenberatung und -unterstützung für Teams in der gesamten Organisation hinsichtlich Social-Media-Care und Social-Media-Strategie.

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  • 11:15
    Bild: Sameer Pabla
    Sameer Pabla (atip GmbH - Genesys Goldpartner)

    Unsere sieben GeBOTe - So gelingt Automatisierung im Kundenservice

    Es zeigt sich, dass die Anbietervielfalt und die rasanten technischen Entwicklungen von Bot-Technologien enormen Beratungsbedarf erzeugen. Mit unseren sieben GeBOTen möchten wir wichtige Kernpunkte für Planungen von Voice- und Chatbots liefern und Licht ins Dunkel bringen.

    Bot ist nicht gleich Bot, daher ist es entscheidend die funktionalen Unterschiede gut zu verstehen, die firmeninternen Endnutzter (Fachabteilungen) und deren Bedürfnisse zu kennen und nicht zuletzt sich in die Rolle des Kunden zu versetzten. Eine ganzheitliche Betrachtung ist für einen langjährigen Erfolg eines Botsystems von größter Bedeutung.

    Mehr zur Person

    Sameer Pabla ist seit zwei Jahren als Key Account Manager bei atip tätig und verantwortet neben der Kundenbetreuung das Partnermanagement. Mit einen qualifizierten Team verfolgt er seitdem ganzheitliche Ansätze von Contact Center Ökosystemen sei es mit der atip Lösung ConciergeBot (Voice- und Chatbot), Contact Center Lösungen wie z. B. Genesys, Customer Journey Analytics Tools oder Betriebsleistungen. Sein Ziel ist es CX Technologien für den Kundenbetreuer unmittelbar nutzbar zu machen.

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  • 11:50
    Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Mehr zur Person

    Axel Dittmann ist ein wahrer Conversational AI-Pionier! Seit 2019 widmet sich der ehemalige Gründer & Geschäftsführer einer Storytelling-Agentur dieser faszinierenden wie disruptiven Technologie und hat bereits für namhafte Unternehmen wie Red Bull, Vodafone, HSE und das Deutsche Rote Kreuz Conversational Experiences gestaltet. Als einer der ersten Mitarbeiter bei Parloa war Axel zuerst als "Head of Experience» maßgeblich an der Entstehung und Gestaltung von kundenfreundlichen AI-Experiences beteiligt. Seit Sommer 2022 begeistert er als "Chief Evangelist» nicht nur für die AI-Plattform selbst, sondern auch für die Einsatzmöglichkeiten von AI im Kundenservice ganz allgemein.

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  • 12:25

    Abschlussplenum Kundenservice und Kundendialog: Über Menschen, Medien und Maschinen

    Dass im Contactcenter der Zukunft Menschen arbeiten werden, ist unstrittig. Aber wieviel Maschine darf denn sein in der Kundenkommunikation der Zukunft? Was ist realistisch - was nur ein Nerd-Traum? Und vor allem: In welche Richtung müssen Unternehmensentscheider jetzt planen? Darüber diskutieren unsere SprecherInnen mit dem Publikum.

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