20 Kreative gründen "No-Bullshit"-Agentur

17.09.2014 - 20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen "ohne Namen, Philosophie oder Bullshit".

Das Konzept von XXXXX schließe es aus eine Philosophie zu haben oder zu wollen. Daher laute das Motto der Agentur "Ohne Namen, ohne Philosophie, ohne Bullshit". Im Vordergrund des neuen Konzepts stehe für Gründer Niels van Hoek die Freude am kreativen Arbeiten. "Bei XXXXX gibt es keine verkopften Säulen-Theorien. Marken-Lotsen sucht man vergeblich. Und wer einen Kommunikations-Kompass für wichtig hält, der wird bei uns auch nicht glücklich", sagt van Hoek.

Das Agenturteam setze sich aus 20 erfahrenen Kreativen zusammen, die zuvor unter anderem als Texter, Art-Direktoren, Grafik-Designer, Programmierer, Künstler oder Regisseure bei namenhaften Agenturen tätig gewesen seien. Viele von ihnen arbeiteten nach Agenturangaben bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Konstellationen zusammen.

Die neue Art der Zusammenarbeit bei XXXXX bringe Kundenvorteile. Es sei ein schnellerer und direkterer Kontakt sowie eine individuelle Anpassung der Anforderungen möglich. Neben klassischer und digitaler Kommunikation stehen auch Kunst, Kultur und soziale Projekte im Fokus der Agentur. (pk)

Beteiligte Presonen sind aktuell:

Susanne Kallista (Projektmanagent und Strategie)
Simone Pfaffenberger (Planning, Projektmanagement)
Justus Hug (Planning Digital, Projektmanagement)
Niels van Hoek (Texter und CD, ADC-Mitglied)
Ole Suraj (Digital, Strategie)
Manuel Mitic (Texter und Creative Director)
Claudio Prisco (Creative Director Art)
Hubertus Hamm (Fotograf, ADC-Mitglied)
Stefan Melzer (Creative Director Art)
Tom Batoy (Sounddesign, ADC-Mitglied)
Ingo Koch (Corporate Communication)
Martin Wildfeuer (App & Webdesign)
Jörg Janda (App & Web Design)
Holger Petermann (PR)
Rudy Höppe (Texter und Creative Director)
Daniel Tomcic (Art Director)
Florian Seidl (Allround-Kreativer, ADC-Mitglied)
Thilo von Büren (Texter, ADC-Mitglied)
Mathias Vetterlein (Art Director)
Susanna Pinnow (Text)
Oliver Driemel (On Air Promotion)
Malte Schleemilch (Art Director)
Martin Graf (Creative Director Art)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de