Handy-Payment

Nun endlich: Apple Pay in Deutschland gestartet

11.12.2018 - Ab heute können auch Nutzer in Deutschland mit iPhone und Apple Watch am POS und online bezahlen.

von Christina Rose

Apple Pay startet hierzulande spät. In den USA war das System zum Bezahlen per iPhone schon im Oktober 2014 eingeführt worden, im Sommer 2015 in Großbritannien und ist mittlerweile auch in Frankreich und Spanien weit verbreitet.
Gegen eine schnelle flächendeckende Verbreitung in Deutschland sprechen aber noch andere Gründe: Nur 16,2 Prozent der Deutschen (Stand: Juli 2018) besitzen ein Smartphone, das mit iOS läuft. Laut Bundesbank verfügen nur 36 Prozent der Deutschen über die für Apple Pay notwendige Kreditkarte. Und selbst wenn ein Nutzer zur Schnittmenge beider kritischen Faktoren gehört, muss als Drittes noch seine Bank bei dem Payment-Dienst mitziehen.

Für Apple Pay spricht, dass der Konzern einen Schwerpunkt auf Sicherheit und Privacy setzt. Auch genießt Apple immer den Ruf als technologischer Disruptor, Aufmerksamkeit ist ihm sicher.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de