ProSieben sortiert Vermarktungsaktivitäten neu

14.08.2018 - ProSieben stellt seinen Vermarkter SevenOne Media neu auf und bündelt sämtliche Sales-Aktivitäten des Konzerns im Werbemarkt innerhalb der Vermarktungstochter.

von Christina Rose

Neu ist die Aufteilung des Vertriebs ab September in die beiden Säulen Agentur-Betreuung (Verantwortung Thomas Wagner) und Client-Betreuung (Verantwortung Thomas Port).

Sowohl werbetreibende Unternehmen als auch Mediaagenturen haben künftig jeweils einen dedizierten Hauptansprechpartner, der sie in allen Belangen und für alle Produkte aus einer Hand berät. Für Spezialthemen wie Programmatic, Addressable TV Data oder individuelle Kommunikationslösungen werden Experten aus den jeweiligen Fachbereichen hinzugezogen. Unterstützt werden die Kunden- und Agentur-Berater durch ein Backoffice in der Firmenzentrale, das als Backbone fungiert und alles liefert, was der Agentur- bzw. Kundenbetreuer für eine Beratung als Grundlage braucht. (Marktdaten, Analysen, Konzepte etc.) .

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung ändert sich die Aufgabenteilung zwischen SevenOne Media und SevenOne AdFactory: Mediaagenturen & Werbetreibende haben künftig mit dem SevenOne Media-Berater ihren dezidierten Ansprechpartner in sämtlichen Belangen. Die AdFactory-Vertriebsmitarbeiter wechseln in den SevenOne Media-Vertrieb. Das AdFactory-Kernteam fokussiert sich auf seine Funktion als Innovation Hub. Verstärkung bekommt dieses Team durch die Expertise der Schwesterfirmen ProSieben/Sat1 Licensing und Starwatch Entertainment, die enger an die SevenOne AdFactory heranrücken und ihre Themenbereiche (u.a. Event-Aktivierungen, Künstler, MusikExpertise) in die AdFactory hineintragen.

Die SevenOneMedia-Tochterfirmen SevenScreen als Spezialist für digitale Außenwerbung (DOOH) und Marktguru als Spezialist für digitale Werbeprospekte bleiben aufgrund der jeweiligen spezifischen Anforderungen dieser Märkte mit ihren Vertriebsmannschaften unverändert autark, werden additiv aber auch über die Vertriebsmitarbeiter der SevenOne Media angeboten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de