23.03.2018 - Wenige Tage nachdem Pinterest mit 'Shop the Look' den Einstieg in den direkten E-Commerce launchte, folgt nun Instagram. Nun können auch hier bis zu fünf Produkte bei einem Posting mit direktem Link auf den Onlineshop versehen werden.
von Susanne C. Steiger
Neben dem aktuellen Roll-out von 'Shop the Look' bei Pinterest öffnet auch das zweite visuell getriebene soziale Netzwerk Instagram die Plattform für den E-Commerce: Ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, rollte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion weltweit aus und gibt damit auch in Deutschland den Startschuss.
Produkte bei Pinterest werden mit einem weißen Punkt versehen, auf den Nutzer klicken, um direkt zu den entsprechenden Onlineshops weitergeleitet zu werden. Bei Instagram sind bis zu fünf Artikel mit einem direkten Link zum Onlineshop in einem Beitrag verlinkbar. Entsprechende Beiträge werden mit einem Einkaufstaschen-Symbol gekennzeichnet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de