E-Commerce

Kaufbutton nun auch auch bei Instagram

23.03.2018 - Wenige Tage nachdem Pinterest mit 'Shop the Look' den Einstieg in den direkten E-Commerce launchte, folgt nun Instagram. Nun können auch hier bis zu fünf Produkte bei einem Posting mit direktem Link auf den Onlineshop versehen werden.

von Susanne C. Steiger

Neben dem aktuellen Roll-out von 'Shop the Look' bei Pinterest öffnet auch das zweite visuell getriebene soziale Netzwerk Instagram die Plattform für den E-Commerce: Ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, rollte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion weltweit aus und gibt damit auch in Deutschland den Startschuss.

Produkte bei Pinterest werden mit einem weißen Punkt versehen, auf den Nutzer klicken, um direkt zu den entsprechenden Onlineshops weitergeleitet zu werden. Bei Instagram sind bis zu fünf Artikel mit einem direkten Link zum Onlineshop in einem Beitrag verlinkbar. Entsprechende Beiträge werden mit einem Einkaufstaschen-Symbol gekennzeichnet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de