Verkaufsplattform

Pinterest startet Shop the Look in Deutschland

19.03.2018 - Kaum hat Pinterest die Pincodes eingeführt, schon kommt eine weitere Neuerung für den Handel: Pinterest startet mit Shop the Look in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan. Diese sollen Nutzern ermöglichen, Ideen von Fashion- und Home-Pins nicht nur zu besuchen, sondern auch direkt nachkaufen zu können.

von Susanne C. Steiger

Shop the Look ermöglicht es Nutzern, einzelne Produkte, die auf einem Pin zu sehen sind, nachzukaufen. Mit einem Klick auf den weißen Kreis auf dem Wunschprodukt werden sie zu dem entsprechenden Produkt weitergeleitet und erhalten weitere Empfehlungen zu ähnlichen kaufbaren Artikeln.
Damit möchte Pinterest sowohl den Marken und damit dem Handlel als auch den zahlreichen Pins-Surfern entegegenkommen. Wenn die Nutzer auf Pinterest nach Ideen suchen, dann sind sie in einer Phase, in der sie diese demnächst ausprobieren oder nachkaufen wollen. Marken und Shops erreichen ihre Kunden somit zu einem Zeitpunkt, an dem sie sich für ein Angebot entscheiden.

Shop the Look wurde letztes Jahr zuerst in den USA und dann in Brasilien eingeführt. Shop the Look-Pins werden dort doppelt so häufig angeklickt wie normale Pins. Nun startet die Funktion mit lokalen Partnern auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan. In Deutschland arbeitet Pinterest zum Launch mit den Fashion und Home Influencern Fashiioncarpet, Caro Daur, Masha Sedgwick, Who is Mocca?, Herz und Blut, Traumzuhause, 23qm Stil, Easyinterieur und Happy Interior zusammen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de