Scrum, LeSS, Design Thinking: Wie Mittelständler und Konzerne agile Methoden auswählen und einführen

13.11.2017 - In immer mehr Unternehmen sollen im Rahmen der Digitalisierung agile Methoden unter anderem im Marketing eingeführt werden. Das Webinar zeigt Stärken und Schwächen einzelner Methoden und liefert Ihnen Handlungsempfehlungen für Auswahl und Einführung gerade in größeren Unternehmen.

von Joachim Graf

Die Implementierung agiler Methoden findet in etablierten Konzernstrukturen statt, Unternehmen gründen kleinere Tochterunternehmen als Start-Ups aus und hoffen diese später als Influencer wieder in die Mutter einzugliedern. Für Abteilungsleiter und Verantwortliche stellt sich die Frage, wie Agilität gerade in klassischer Konzernstruktur funktionieren kann. Das Webinar zeigt anhand von Praxisbeispielen die Stolpersteine, an denen agile Implementierung scheitert - und liefert die Antwort auf die Frage, was nötig ist, um diese Methoden erfolgreich zu etablieren.

In dem Webinar auf iBusiness.de   (Mittwoch, 22. November 2017, 14:00-15:00 Uhr) liefert Referent Philipp Boué Beispiele verschiedener Szenarien agiler Anwendung, hilft dabei, Stolpersteine zu vermeiden und zeigt, wie man Projekte erfolgreich aufsetzt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de