Native Ads

Criteo startet Performance Marketing für Markenhersteller in Deutschland

30.06.2017 - Notebooksbilliger.de ist einer der ersten lokalen Partner, der Markenherstellern neue und hochperformante Advertising-Möglichkeiten über "Criteo Sponsored Products" bietet.

von Verena Jugel

Das Technologieunternehmen für Performance Marketing, Criteo, bietet "Sponsored Products" von nun an auch in Deutschland an und setzt damit deren internationalen Rollout fort. Criteo Sponsored Products sind Native Product Ads, die auf den Webseiten großer E-Commerce-Player angezeigt werden. Criteo arbeitet dafür mit den Retailern zusammen, um Brands Performance zu bieten und Sales für sie zu generieren. Marken setzen auf Criteo Sponsored Products, um kaufbereite Nutzer zu erreichen, mehr Traffic auf ihre Produkte zu generieren und die Sales richtig zu attribuieren. Retailer hingegen können mit den nativen Ad-Platzierungen auf ihren Seiten ihre Gewinne steigern, heißt es aus dem Unternehmen.

Der E-Commerce-Anbieter von Consumer-Elektronik, Notebooksbilliger.de, profitiere als einer der ersten deutschen Retailer vom Potenzial der neuen Advertising-Möglichkeiten. Sponsored Products werden als native Produkt-Listings in definierten Bereichen auf der Notebooksbilliger.de-Webseite angezeigt. Klicken Nutzer auf die Ads, bleiben sie in der jeweiligen E-Commerce-Umgebung, was die Konversionsraten erhöhe. Notbooksbilliger.de generiere zudem mit jedem Klick zusätzlichen Umsatz. (vj)

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