Kreation

Amazon startet TV-Kampagne für Alexa

Christoph Müller (Bild: Bild: Johannes-Simon Zettel)
Christoph Müller

04.04.2017 - Unter dem Slogan "Echo Moments" veröffentlichte Amazon am 3. April eine TV-Kampagne für seinen Cloud-basierten Sprachdienst Alexa. Die wöchentlich wechselnden Spots sollen in einer fünfwöchigen Kampagnendauer die große Bandbreite an Alexas Einsatzmöglichkeiten zeigen.

von Svenja Tasch

In fünfzehn verschiedenen Fernsehspots sind in je dreißig Sekunden kurze Alltagssituationen zu sehen, in denen Alexa dem Konsumenten hilfreich zur Seiten steht. Ganz gleich, ob bei einsetzenden Wehen im Taxi oder der Wahl des richtigen Snacks in der Mittagspause. Die Spots sind eine Gemeinschaftsproduktion von Amazons Kreativteams in Großbritannien und den USA, die Lokalisierung für den deutschen Markt hat BDA Creative umgesetzt.

Bei Amazon Echo und Echo Dot handelt es sich um sprachgesteuerte Lautsprecher, die über einen integrierten, Cloud-basierten Sprachdienst verfügen. Der Sprachdienst mit dem Namen Alexa beantwortet Fragen, liest Nachrichten, Sportergebnisse oder den Wetterbericht vor, stellt einen Timer oder Wecker und kann mit smartem Zubehör per Sprachbefehl die Temperatur oder das Licht regulieren. (st)

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