Rundruf: Sind Sie ein Markenliebhaber?

Die ONEtoONE-Poster sind auch digital verfügbar (Bild: Bild: Haribo)
Die ONEtoONE-Poster sind auch digital verfügbar

04.11.2016 - Marken werden beim Verbraucher wieder wichtiger, ergab die jüngste McKinsey-Studie zur Markenrelevanz in Deutschland. Über alle Produkt-, Handels- und Dienstleistungskategorien hinweg ist die Bedeutung der Marke um acht Prozent im Vergleich zum Jahr 2013 gestiegen und hat damit einen Rekordstand erreicht. Besonders wichtig ist der Markenname offenbar bei Produkten, die für andere sichtbar genutzt werden, wie Zigaretten, Bier, Handys, Autos oder Sportschuhe. Wir wollten daher von unseren LeserInnen wissen: Wie wichtig ist Ihnen persönlich der Markenname beim Kauf?

von Verena Jugel

Unseren Rundruf aus der Ausgabe 11/16 lesen Sie hier:

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de