Schwerpunkt IoT

Smart Home

In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner (Bild: Bild: Petnet)
In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner

05.10.2016 - Intelligente Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeeautomaten, Staubsauger, aber auch smarte Zahnbürsten oder Fahrradhelme. Hier ein kleiner Überblick über einige Produktneuheiten aus der Welt des IoT.

von Verena Jugel

Im neuen Ausstellungsbereich zum Thema Smart Home konnten sich die IFA-Besucher auf einen Rundgang durch intelligent vernetzte Wohnungen be- geben: Jalousien, die zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch hinauf- oder herunterfahren, die Lichter, die per App gedimmt werden können, oder eine Heizung, die sich ausschaltet, sobald ein Fenster geöffnet wird. Die Vorteile von Smart Home ließen sich auf der Messe bei rund 40 Ausstellern aus 15 Ländern ganz praktisch erfahren. Ein Nachteil bei Smart-Home-Lösungen bislang: Die Geräte müssen von einem Hersteller stammen. Mehrere Anbieter arbeiten derzeit eigenen Angaben zufolge an Kooperationen mit anderen Marktführern, um die intelligente Haussteuerung noch komfortabler zu gestalten.

"Wer möchte nicht ein schlaues Zuhause haben, das einfach mal mitdenkt", fragt der Hersteller für Elektroinstallationstechnik und IFA-Aussteller Busch Jaeger (Bild: Bild: Petnet)
"Wer möchte nicht ein schlaues Zuhause haben, das einfach mal mitdenkt", fragt der Hersteller für Elektroinstallationstechnik und IFA-Aussteller Busch Jaeger



Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de