Schwerpunkt IoT

Smart Schal

In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner (Bild: Bild: Petnet)
In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner

05.10.2016 - Intelligente Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeeautomaten, Staubsauger, aber auch smarte Zahnbürsten oder Fahrradhelme. Hier ein kleiner Überblick über einige Produktneuheiten aus der Welt des IoT.

von Verena Jugel

IoT erhält auch Einzug in die Modewelt: Der Skarv von denkwerk zum Beispiel ist ein Schal, der Menschen miteinander verbinden soll, die sich nahestehen, aber weit voneinander entfernt sind. Mit der passenden App können Freunde dezente Nachrichten an den Schalträger senden. Diese "Grüße" erreichen denjenigen über Berührungen mithilfe der insgesamt zehn Sensoren. Die Herausforderung im Fashion-Tech-Bereich ist laut denkwerk, Produkte anzubieten, die gerne getragen und nicht als lästig empfunden werden.

"Social Wearable": Das Modestück soll eine emotionale Verbindung zwischen Freunden schaffen (Bild: Bild: Petnet)
"Social Wearable": Das Modestück soll eine emotionale Verbindung zwischen Freunden schaffen


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de