Schwerpunkt IoT

Smart Partner

In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner (Bild: Bild: Petnet)
In Kalifornien legt man bekanntlich Wert auf gesunde Ernährung - das gilt auch für den Vierbeiner

05.10.2016 - Intelligente Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeeautomaten, Staubsauger, aber auch smarte Zahnbürsten oder Fahrradhelme. Hier ein kleiner Überblick über einige Produktneuheiten aus der Welt des IoT.

von Verena Jugel

Auf der IFA gab es die neuesten Varianten des IoT-Klassikers zu sehen - den intelligenten Kühlschrank. Der Trend: Mit der passenden App kann von unterwegs überprüft werden, welche Lebensmittel im Kühlschrank vorhanden sind - nützlich zum Beispiel für den Fall, dass sich spontan Gäste anmelden. Zu diesem Zweck machen eingebaute Kameras beim Schließen der Kühlschranktür ein Foto vom Innenraum. Und auch die Haltbarkeitsdaten der vorhandenen Nahrungsmittel sollen künftig über den Kühlschrank verwaltet werden können. Der neue Family Hub von Samsung (Foto) möchte dabei gleich als ganzer Familienmanager fungieren. Via WiFi-fähigen LCD-Touchscreen können Nachrichten und Fotos von unterwegs auf das Display gesendet und verschiedene Terminkalender der Familienmitglieder synchronisiert werden.

Sollte ein Kühlschrank mehr können als Kühlen? (Bild: Bild: Petnet)
Sollte ein Kühlschrank mehr können als Kühlen?




Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de