800nass gegründet

26.02.2001 - Seit Januar trägt eine neue Agentur in Hamburg den Namen 800nass Dialogmarketing.

Eines vorweg: Unter der Bezeichnung achthundert nass versteht man gemeinhin ein Spezialpapier für den Feinschliff. Seit Januar trägt eine neue Agentur in Hamburg den Namen 800nass Dialogmarketing.
Die fünfköpfige Startmannschaft will sich vor allem auf den Printbereich konzentrieren. Gesellschafter und Geschäftsführer ist Michael Dubick, zuvor Geschäftsführer Beratung bei der Ortskonkurrenz Fritsch Heine Rapp Collins. Carlos Ther, ebenfalls Gesellschafter, übernimmt die Leitung Kreation, Ther war zuvor u.a. bei FHRC, Publicis Dialog und DetterbeckWider. Von dort kommt auch der Konzeptionstexter Thomas Kombrecht. Für die Produktion ist Inta Kistenbrügger zuständig, bislang u.a. bei M-S-B+K und FHRC. Last not least sorgt der Produktionsgrafiker Florian Wagenknecht für den nötigen Feinschliff.
"Wir verdienen schon Geld", sagt Dubick, der noch keine Kundennamen preisgeben mag. 800nass soll eine kleine, feine Agentur bleiben und maximal 15 Mitarbeiter groß werden. Schließlich hätten alle Beteiligten lange genug in großen Network-Agenturen gearbeitet, um die Vorteile eines übersichtlichen Teams hinreichend zu schätzen. Die erklärte Philosophie: "Ab jetzt machen wir nur, was uns Spaß macht: Werbung, die Spaß macht." Am Erfolg der Neugründung zweifelt Dubick nicht, denn "der Dialog-Markt ist größer als der klassische Markt". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de