26.02.2001 - Seit Januar trägt eine neue Agentur in Hamburg den Namen 800nass Dialogmarketing.
Eines vorweg: Unter der Bezeichnung achthundert nass versteht man gemeinhin ein Spezialpapier für den Feinschliff. Seit Januar trägt eine neue Agentur in Hamburg den Namen 800nass Dialogmarketing.
Die fünfköpfige Startmannschaft will sich vor allem auf den Printbereich konzentrieren. Gesellschafter und Geschäftsführer ist Michael Dubick, zuvor Geschäftsführer Beratung bei der Ortskonkurrenz Fritsch Heine Rapp Collins. Carlos Ther, ebenfalls Gesellschafter, übernimmt die Leitung Kreation, Ther war zuvor u.a. bei FHRC, Publicis Dialog und DetterbeckWider. Von dort kommt auch der Konzeptionstexter Thomas Kombrecht. Für die Produktion ist Inta Kistenbrügger zuständig, bislang u.a. bei M-S-B+K und FHRC. Last not least sorgt der Produktionsgrafiker Florian Wagenknecht für den nötigen Feinschliff.
"Wir verdienen schon Geld", sagt Dubick, der noch keine Kundennamen preisgeben mag. 800nass soll eine kleine, feine Agentur bleiben und maximal 15 Mitarbeiter groß werden. Schließlich hätten alle Beteiligten lange genug in großen Network-Agenturen gearbeitet, um die Vorteile eines übersichtlichen Teams hinreichend zu schätzen. Die erklärte Philosophie: "Ab jetzt machen wir nur, was uns Spaß macht: Werbung, die Spaß macht." Am Erfolg der Neugründung zweifelt Dubick nicht, denn "der Dialog-Markt ist größer als der klassische Markt". vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de